Der Schulsanitätsdienst (SSD) am Goegy

Hohes Engagement für das Zusammenleben an unserer Schule: Mit dem Schulsanitätsdienst (SSD) werden die Vermittlung und das Erleben von Wissen, Werten und Solidarität vereint. Dabei erhalten unsere hilfsbereiten Schülerinnen und Schüler Gelegenheit, ihre Handlungsbereitschaft und Selbstständigkeit weiterzuentwickeln. In diesem Sinne sind momentan 18 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 9 bis 12 als Schulsanis am Goegy tätig. Jedes Jahr werden 3 neue Mitglieder aufgenommen.

Ausgebildet von der Hilfsorganisation Malteser Hilfsdienst e.V. bringen sie die nötigen Grundlagen zum Helfen mit, die durch weiterführende Fortbildungen verbessert und intensiviert werden. Betreut werden unsere Schulsanis dabei von den Biologielehrern Hr. Beiel (t.beiel@goegy.de) und Hr. Rausch (f.rausch@goegy.de). Diese sind auch Ansprechpartner für Interessierte und können per Mail kontaktiert werden.