Unsere Goethe-Schulhefte

Seit drei Jahren gibt es nun unsere Goethe-Schulhefte. Die Aktion ist ein riesiger Erfolg!

Sie schützen unsere Umwelt in mehrfacher Sicht, sind aber auch praktisch und helfen zu einer übersichtlicheren Schultasche.

Die Vorteile auf einem Blick:

Schulheft mit integriertem Schnellhefter

ummantelt von einen stabilen Fotokarton

farbiger Plastikumschlag wird unnötig

ausreichend Platz das Heft farbig zu markieren bzw. zu gestalten

übersichtlicher Schultasche durch Heft und Schnellhefter in einem

32 Seiten Recyclingpapier

Ökopress-Label

Unterstützung unseres Goethe-Wald-Projekts: aktuell Schutz der Regenwälder

Heftverkauf

An den ersten Schultagen erhalten unsere Schüler*innen die Möglichkeit die bewährten Schulhefte auch einzeln zu erwerben. Während des Schuljahres gibt es immer wieder nach Vorankündigung Verkaufsstände z.B. am Weihnachtsmarkt. Allerdings nur so lange der Vorrat reicht.

Vorbestellung für unsere Schüler

Die Schüler erhalten im vor Pfingsten die Möglichkeit Heftpakete für das folgende Schuljahr zu bestellen. Diese werden in der Regensburger Nachhaltigkeitswoche von der Goethe-Wald-Gruppe ausgegeben. So ist alles schon startklar für das folgende Schuljahr.

Schulstartpaket für unsere 5.Klässler

Für unsere neuen 5. Klässler reservieren wir ein Startpaket. Nach dem Kennenlernen am ersten Schultag können die Schüler*innen am Morgen des 2. Schultages bei ihrem Klassleiter das Heftpaket erhalten und so bereits direkt loslegen.

Neu ab Schuljahr 2023/24

Ab diesem Schuljahr gibt es an unseren Verkaufsständen auch nachhaltige Collageblöcke und Vokabelhefte.