Willkommen beim Goethe-Wald

Wir, das sind Schüler des Goethe-Gymnasiums Regensburg, die sich für mehr Nachhaltigkeit und Klimaschutz in unserer Schule und deren Umfeld engagieren.

Wir weisen durch vielfältige Aktionen auf die Bedeutung einer gesunden Erde hin, sammeln Spenden und gestalten unsere Schule nachhaltig.

Denn unsere Botschaft ist klar:

Unser Spendenziel ist es,

die Emissionen der Schule durch Heizung und Strom von ca. 213 Tonnen C02 abzumildern.

Dafür wollen wir je 10 Euro für ein Waldprojekt spenden.

Informationen zum Spendenprojekt:

Aktuell unterstützen wir mit unseren Spendenprojekt das Tropenwaldprojekt ORO VERDE.

Gerne können Sie sich unter folgendem Link über ORO VERDE informiern. Dort finden Sie Informationen über Regenwald-Schutzprojekte und Wissenwertes über den Schutz des Regenwaldes, vor allem aber auch wie unser Konsumverhalten auf dem Regenwald auf den Regenwald auswirkt. Auch finden sich praktische Alltagstipps, die helfen den Regenwald und somit auch unser Klima zu schützen.

Aktueller Zählerstand unseres Spendenprojekts:

Neugierig, was wir dieses Schuljahr schon geleistet haben?

Hier findet sich unser aktueller Spendenstand!