alt

Die Schachgruppe des Goethe-Gymnasiums ist eine der größten Schulschachgruppen in Bayern. Das Goethe-Gymnasium Regensburg war das erste bayerische Gymnasium, das den Titel "Deutsche Schachschule" führen durfte.

alt

Die Schachgruppe nimmt jedes Jahr an den drei großen offiziellen Schachturnieren Stadtmeisterschaft, Oberfalzmeisterschaft und bayerische Meisterschaft teil. Daneben organisiert die Schachgruppe ein Schulturnier und ein Spaßturnier am Schuljahresende.

dscf2424

Als erstes Gymnasium der gesamten Region und als dritte Schule in Bayern darf sich das Goethe-Gymnasium-Regensburg seit 2008 "Deutsche Schachschule" nennen.

Das Goethe-Gymnasium-Regensburg ist "Deutsche Schachschule"

alt


Wir haben es geschafft! Das Goethe-Gymnasium-Regensburg ist Deutsche Schachschule".

alt

 

Nächste Turniere:

26.02.21 um 14:30Uhr: Trainingsturnier

05.03.21 um 14.30Uhr: 5. Onlineturnier

Wir haben uns dazu entschlossen die Rundenanzahl probeweise auf 5 zu reduzieren. Natürlich rechnen wir wieder mit zahlreicher Teilnahme am Onlineturnier. Bitte bedenkt, dass wir generell eure Beteiligung erkennen möchten. Dies ist auch durch das Bearbeiten von Aufgaben in Lichess möglich, falls ihr euch noch nicht an Turniere traut.

 

alt

Linkliste

An dieser Stelle soll eine Linkliste rund um das Thema Schach entstehen. Wer einen guten Link hat, möge sich an Herrn Fuchs wenden.

Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Bitte als Betreff "Schachgruppe" eintragen!)

alt


Das Goethe-Gymnasium-Regensburg ist anerkannte Deutsche Schachschule der deutschen Schulschachstiftung.