C 2017 AdK GoetheWer das GOETHE nur als "mathematisch-naturwissenschaftlich"-orientiert auf dem Schirm hatte, wurde Ende März eines Besseren belehrt: Wir können mehr!

Angekündigt als "Abend der Kunst" erwies sich das Event sowohl abend- als auch schulhausfüllend. An nahezu allen Ecken des Schulhauses gab es Kunst in ihren unterschiedlichsten Formen zu bewundern und zu genießen - man konnte vier Stunden lang von Programmpunkt zu Programmpunkt lustwandeln.

Die Inform-Ausgabe 69 ist fertig. Viel Spaß beim Lesen!

 

 

Und wieder war es soweit: Im gesamten Goethe brummte und wurlte es - MINT-Tag war anMINT 17.9gesagt! Um auch anderen die Möglichkeit zu geben zu erfahren, was andere Klassen ge
macht haben, haben die "Retorte"-Reporter/innen wieder die Projekte ihrer Klassen beschrieben - viel Spaß bei der Retrospektive! (Links erkennt man an dieser Farbe...)

 

... der neue Spielplan ist da!

 

2017 TheaterAmGoethe Flyer front

 

 

 

 

 

 

 

2017 TheaterAmGoethe Flyer back 900

 

 

 

Das Goethe-Gymnasium ist eine Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage. Nicht zuletzt deshalb freut es uns, dass wir am kommenden Donnerstag, den 09.03.2017, um 11:30 Uhr in der Aula unserer Schule die Wanderausstellung Asyl ist Menschenrecht von PRO ASYL präsentieren dürfen.

 

Warum fliehen Menschen? Welchen Gefahren sind sie ausgesetzt? Welche Wege müssen sie beschreiten, welche Hindernisse überwinden? Wo und unter welchen Umständen finden sie Schutz? Dies sind die grundlegenden Fragen, zu denen die Ausstellung Asyl ist Menschenrecht Informationen geben will. Die Ausstellung soll wissensbasiertes Verständnis für Flüchtlinge und ihre Situation vermitteln und das Bewusstsein über die Allgemeingültigkeit und die Unteilbarkeit von Menschenrechten stärken. Eine informierte und kritische Öffentlichkeit kann viel zu einer humanen und menschenrechtlich motivierten Flüchtlingspolitik beitragen.

 

Eröffnet wird diese Ausstellung durch den Geschäftsführer von CAMPUSASYL Regensburg, Herrn Björn Reschke. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, am Donnerstag die Eröffnung oder in den folgenden drei Wochen die Ausstellung in der Aula zu besuchen!

PRO ASYL Ausstellung Cover RGB web Sep16