Goegy Worldtour

13. April: 88600 km

 

Was sollen wir denn beim Distanzunterricht im Sport machen? Wir wollen uns doch bewegen und nicht nur vor dem Bildschirm sitzen!

Am besten, wir laufen gemeinsam um die Welt!a26670c1-349b-4725-9840-a83b09685295.jpg

 

Mit der GOEGY WORLDTOUR CHALLENGE wird die gesamte Schulfamilie herausgefordert, sich regelmäßig an der frischen Luft zu bewegen. Jede Woche fragen die Sportlehrer, wie viele Kilometer die SchülerInnen und ihre Eltern unterwegs waren. Dabei gelten Radfahren, Laufen, Inlinskating, Walking und alles, was mit ausdauernder Bewegung an der frischen Luft zusammenhängt.

Die Einzelleistungen werden zusammengezählt und jedes Wochenende gibt es ein Video, das kurze Informationen über die fiktiven Orte liefert, an denen unser Goethe-Jogger gedanklich vorbeikommt. Die ganze Fachschaft hilft zusammen, die Leistungen einzufordern und das Kollegium löhnt mit seinen Urlaubsbildern und -videos aus aller Welt. 

1. Etappe: von Regensburg bis 'kurz hinter Moskau'        
              --> Video 1. Woche
 2. Etappe: von Wolgograd nach Kasachstan        
               --> Video 2. Woche
3. Etappe: von Kasachstan bis Nepal
                --> Video 3. Woche
4. Etappe: hoch auf den Mount Everest
       --> Video 4. Woche
5. Etappe: Down under
       --> Video 5. Woche
6. Etappe: Insel-hopping
--> Video 6.Woche
7. Etappe: gen Norden
--> Video 7. Woche
8. Etappe: Auf dem Sprung nach Amerika
--> Video 8. Woche