Mathe im Advent

Bald ist es wieder soweit, vom 1. bis zum 24.Dezember kannst du jeden Tag im Mathe Online-Adventskalender ein Türchen öffnen und dahinter verbirgt sich eine spannende Wichtel Aufgabe. Die Aufgaben gibt es in zwei Niveaustufen (Klasse 4-6 und 7-9). Du kannst  nur zum Spaß mitmachen oder dich auch zusätzlich zum Gewinnspiel anmelden. Wie es genau geht erfährst du unter:

https://www.mathe-im-advent.de/de/info/einzelspiel/

Ab dem 28. Dezember 2018 kannst du unter „Meine Startseite“ deine Urkunde herunterladen und ausdrucken. Auf ihr findest du den erreichten Punktestand und eine Medaille. Wenn du sehr gut geknobelt hast, dann kannst du mit etwas Glück auch noch einen Preis gewinnen.

Knobeln mit Mathematik macht dir Spaß?

Dann schau doch mal zum Schülerzirkel der Uni Regensburg - Anfang Oktober ist das neue Themenblatt erschienen. Schau dir gleich mal die Aufgaben an und versuche, die eine oder andere zu lösen... Auf der Website kannst auch frühere Aufgaben samt Lösungen durchgehen!

Du brauchst  noch mehr Mathe-Futter? Dann versuche dich doch an einem der Wettbewerbe - hier kommst du direkt zur Aufstellung der Mathematik-Wettbewerbe.