Knobeln mit Mathematik macht dir Spaß?

Dann schau doch mal zum Schülerzirkel der Uni Regensburg - Anfang Oktober ist das neue Themenblatt erschienen. Schau dir gleich mal die Aufgaben an und versuche, die eine oder andere zu lösen... Auf der Website kannst auch frühere Aufgaben samt Lösungen durchgehen!

Du brauchst  noch mehr Mathe-Futter? Dann versuche dich doch an einem der Wettbewerbe - hier kommst du direkt zur Aufstellung der Mathematik-Wettbewerbe.

 

Liebe Schülerinnen, Schüler und Eltern unserer 5. Klassen,
 

die Codes für die eBooks zum Mathematikbuch delta5 der 5. Klassen sind da! Die Kinder bekommen über ihre Mathematiklehrkraft den Code - dann ist laut Verlag nur noch folgendes zu tun:

Die Schülerinnen und Schüler müssten sich unter www.bildungslogin.de mit E-Mail-Adresse und Passwort einen Account anlegen. Danach müssten sich die Nutzer bitte einloggen und auf „Medium hinzufügen“ klicken. Es öffnet sich dann ein Eingabefeld, in das die Freischaltcodes eingegeben, bzw. hineinkopiert werden können.

Viele herzliche Grüße

Birgit Sommer für die Fachschaft Mathematik

 

Das Internet stellt eine schier unerschöpfliche Quelle für Wissenswertes und Nützliches dar. Doch kann man dabei leicht den Überblick über das Wesentliche verlieren. Daher sind besonders nützliche Seiten mit mathematischen Hintergrund nachfolgend aufgeführt: