Du möchtest gern mehr mit Mathematik knobeln? Dann schau doch direkt zum Schülerzirkel der Uni Regensburg - Ende März 2018 ist das neue Themenblatt erschienen, die Lösung ist bis zum 1. Juni einzusenden. Schau dir gleich mal die Aufgaben an und versuche, die eine oder andere zu lösen... Auf der Website kannst auch frühere Aufgaben samt Lösungen durchgehen!

Und - am 2. Juni 2018 ist wieder der Schülerzirkel-Workshop! Anmeldung nurn och bis zum 23. Mai 2018!

Du brauchst  noch mehr Mathe-Futter? Dann versuche dich doch an einem der Wettbewerbe - hier kommst du direkt zur Aufstellung der Mathematik-Wettbewerbe.

 

Das Internet stellt eine schier unerschöpfliche Quelle für Wissenswertes und Nützliches dar. Doch kann man dabei leicht den Überblick über das Wesentliche verlieren. Daher sind besonders nützliche Seiten mit mathematischen Hintergrund nachfolgend aufgeführt: